Allgemeine Dermatologie

Mit modernsten Mitteln sorgen wir für eine gute Vorsorge und individuelle Behandlungen

allg_dermatologie01.jpg
allg_dermatologie03.jpg

In der allgemeinen Sprechstunde wird das gesamte Spektrum dermatologischer Krankheitsbilder untersucht und behandelt. Sie haben als Patient ausreichend Zeit, dem Arzt vom Grund Ihres Besuches zu berichten und Fragen zu stellen, um so gemeinsam das weitere individuelle, diagnostische und therapeutische Vorgehen zu planen. Es ist uns wichtig, dass Sie am Ende dieser Sprechstunde Klarheit über Ihre weitere Behandlung haben.

Zu den dermatologischen Krankheitsbildern gehören unter anderem:

• Allergische Erkrankungen, wie Heuschnupfen, Asthma, Insektengiftallergien, allergische Ekzemerkrankungen, Nesselsucht, Nahrungsmittelallergien, Arzneimittelnebenwirkungen auf der Haut, Berufsekzem
  • Entzündliche Erkrankungen der Haut, wie Akne, Rosacea, Ekzeme, Schuppenflechte, Neurodermitis
  • Erkrankungen der Venen, wie Krampfadern, Besenreiser, Wundheilungsstörungen/offene Beine
  • Erkrankungen der Haare und Nägel
  • Gutartige und bösartige Veränderungen der Haut, Hautkrebs, Hautkrebsvorsorge, Hautkrebsfrüherkennung
  • Infektionsbedingte Erkrankungen der Haut, der Schleimhaut, der Haare und Nägel durch Pilze, Bakterien, Viren und Parasiten
  • Erkrankungen der Mund- und Genitalschleimhaut
  • Angeborene Fehlbildungen aller Art (zum Beispiel Muttermale und Blutschwämme)
  • Altersbedingte Veränderungen der Haut wie Faltenbildung und Pigmentstörungen
  • Sexuell übertragene Erkrankungen